Lärmreduktion zeigt Fortschritte

Die Umrüstung der Güterzüge auf die leisen Bremssohlen schreitet plangemäß voran. Darüber hinaus haben wir ein weiteres Informations- und Dialogangebot im Berliner Heinrich-Hertz-Institut eröffnet, den »InfoPunkt Lärmschutz«.

Zweiter »Grüner Bahnhof« befindet sich im Bau

Nachdem im Juni 2014 bereits der erste »Grüne Bahnhof« in Kerpen-Horrem in Nordrhein-Westfalen eröffnet wurde, startete nun der Bau des zweiten »Grünen Bahnhofs« in der Lutherstadt Wittenberg.

Immer sehr schadstoffarme Fahrzeuge im Einsatz

Wir reduzieren stetig die Schadstoffemissionen unserer Fahrzeuge, um einen Beitrag zur Luftreinhaltung zu leisten. DB Bahn Regio Bus hat beispielsweise den 555. Bus mit umweltfreundlichem Euro-VI-Motor in Betrieb genommen und DB Arriva wird ab September 2015 die erste Elektrobuslinie Londons betreiben.

nach oben